Montag, 31. Januar 2011

Der Tanz und Ich

So viele Jahre
So viel Arbeit,
So viel Schweiß
So viel Liebe!

Aber was hat es mir gebracht?

Sie wollten mich nicht.
Ich hatte nicht die perfekte Figur!
Auch nicht die perfekten Beine!
Aber ich:
Ich tanze mit Liebe!
Ich tanze für meinen Traum!
Ich liebe die Arbeit,
den harten Kampf,
um zu tanzen!

Ich saß nicht vor dem Fernseher
Ich tanzte
Ich spielte nicht mit Freunden
Ich tanzte
Ich lerne nicht für die Schule
Ich tanzte
So viele Ballettschleppchen,
so viele Blasen an den Füßen
so viel……..
so viel von allem,
hat mich dieser Traum gekostet!

Aber
Sie wollten mich nicht!
Ich hatte nicht die perfekte Figur!
Auch nicht die perfekten Beine!
Aber ich:
Ich tanze mit Liebe!
Ich tanze für meinen Traum!
Ich liebe die Arbeit,
den harten Kampf,
um zu tanzen!

Niemand wollte mich,
Alle lachten mich aus,
Sie glaubten nicht an mich
Ohne Figur, ohne Beine
Doch….
Eines Tages kamen sie,
Schauten auf die Bühne,
und sahen mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen