Sonntag, 27. Februar 2011

Maya Plisetskaya





Sie war die beste Tänzerin die die Welt je hatte, und wird es auch für immer bleiben!
Die wunderbare Maya Plisetskaya ...

Dienstag, 22. Februar 2011

Mein Lieblingstanz:
http://www.youtube.com/watch?v=03JTzOBp7Lw

Umbedingt ansehen!!
Puhh....nur noch ein paar Wochen und dann muss ich zu den wichtigsten Prüfungen meines Lebens antreten. Zu den Aufnahmeprüfung von der Palucca Schule Dresden, der Staatlichen Ballettschule Berlin und und und....
Ich bin so aufgeregt dass mir die Knie zittern...und mit jedem Tag werde ich nervöser, empfindlicher und aufgeregter! Nicht zu Gunsten meiner Freunde... Die Armen müssen meine Launen ertragen...aber ich kann euch sagen: bald ist es vorbei, dann habt ihr eure wohlverdiente Ruhe wieder! Also drückt mir alle die Daumen, damit aus der kleinen Ininsky eine GROßE TÄNZERIN wird!
Ein Song der zu meinen Gefühlen passt:

http://www.youtube.com/watch?v=jrNZbTbDi64

Viel Spaß!

VintageVintageVintageVintage...

Freitag, 18. Februar 2011



Non! Rien de rien ...
Non! Je ne regrette rien ...
Ni le bien qu'on m'a fait
Ni le mal tout ça m'est bien égal!
Non! Rien de rien ...
Non! Je ne regrette rien ...
C'est payé, balayé, oublié
Je me fous du passé!
Avec mes souvenirs
J'ai allumé le feu
Mes chagrins, mes plaisirs
Je n'ai plus besoin d'eux!
Balayés les amours
Avec leurs trémolos
Balayés pour toujours
Je repars à zéro ...
Non! Rien de rien ...
Non! Je ne regrette rien ...
Ni le bien, qu'on m'a fait
Ni le mal, tout ça m'est bien égal!
Non! Rien de rien ...
Non! Je ne regrette rien ...
Car ma vie, car mes joies
Aujourd'hui, ça commence avec toi!

Eine Woche ohne Pommorski...Ich habe gedacht es würde mir viel einfacher fallen, eine Woche ohne meine beste Freundin auszuhalten...Doch wie ich nun erkenne ist es ganz und gar nicht leicht!
Wie wir uns schon sagten, bei uns war es Freundschaft auf den ersten Blick! Ich hätte nie gedacht, dass mir jemals jemand so ans Herz wächst wie Pommorski. Ich genieße jeden Tag den ich mit ihr verbringe. Ich freue mich jeden Tag aufs neue sie zu sehen. Ich liebe es mit ihr über Mode aber auch andere Themen zu reden. Sie ist die Freundin die ich mir schon immer gewünscht habe. Das klingt alles sehr kitschig...ich weiß...aber naja was solls! Man muss zu seinen Worten stehen und ich stehe zu Pommorski!
Pommorski du bist die Beste weil: ich hab dich lieb <3

Einkaufsliste für die nächste Shoppingtour!

Der "Die fabelhafte Welt der Amelie" Tanz

Je t'aime Yves Saint Laurent !

Dienstag, 15. Februar 2011




Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh´ ich nur einmal dein Gesicht,
Seh´ dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschieht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J. W. von Goethe

Donnerstag, 3. Februar 2011

Meine Lieblingsbands/Sänger <3
  • Florence and the Machine
  • The Kooks
  • The Kinks
  • Nouvelle Vague
  • Justice
  • The Films
  • Distar
  • Jeff Buckley
  • Marina and the Diamonds
  • Yodelice
  • Woodstock
  • Babyshambles
  • Supergrass
  • Belle and Sebastian
  • The Naked and Famous
  • FM Belfast
  • The Drums
  • Camera Obscura
  • Feist
  • The Virgins
  • Kleerup
  • MGMT
  • I Blame Coco
  • The Temper Trap
  • Robyn

Dienstag, 1. Februar 2011

Paris ....die Stadt des Balletts...ähm ich meine der Liebe

Leo & Pipo

Pic.:Pommorski
Als Ballett (vom italienischen balletto, dem Diminutiv von ballo = Tanz), auch klassischer Tanz, wird der von Musik begleitete künstlerische Bühnentanz bezeichnet.
(aus:Wikipedia)
Und wieder sieht man dass Wikipedia gar nicht richtig Recht hat!
Denn Ballett ist viel mehr als das! Ballett ist das, was man  mit eigenen Worten nicht ausdrücken kann, es ist das was man nicht aussprehcen kann weil es so furchtbar zerbrechlich ist... so zart und so voller Leichtigkeit und Liebe erfüllt...
Wunderbar...
Let's Dance To Joy Division...!